Emine Bakici-Neujahr

Mein Name ist Emine Bakici-Neujahr.
Geboren wurde in der Türkei, Pazar, ein kleiner Ort am Schwarzen Meer. Seit meinem 6. Lebensjahr ist Rotenburg mein Zuhause. Hier habe ich Kindheit, Jugend, Schulzeit und meine Berufserfahrungen durchlebt.
1995 gründete ich mit meinem Mann Frank Neujahr ein Unternehmen, das bis heute erfolgreich besteht. Durch die jährliche Unterstützung der jungen Menschen in Form von Zukunftstag oder Schulpraktika weiß ich, wieviel Potenzial in den Kindern steckt, die wir eines Tages in der Arbeitswelt brauchen. Wir müssen sie nur fördern. Dazu ist eine gesunde Wirtschaft und Infrastruktur in unserer Stadt notwendig.

Ich bin Gründungsmitglied beim Lions Club Rotenburg Lea und unterstütze div. heimische Vereine sowie natürlich die WIR. Bis die WIR ins Leben gerufen wurde, hatte ich mit Politik nichts am Hut, verstand sie auch nicht.

Durch die Arbeit in den letzten 5 Jahren bei der WIR ist mir klar geworden, dass Kommunalpolitik und Bundespolitik zwei Paar Schuhe sind.

Deshalb scheue ich mich nicht, darin Zeit zu investieren. Mein Ziel ist es aktiv & konstruktiv mitzuwirken zum Wohl der Menschen dieser Stadt.

Bei uns „WIR“ gehört man EINFACH DAZU. Es gibt keinen Status, jeder hat Mitspracherecht. Kommunalpolitik geht uns eben alle an.

So können wir gemeinsam – ohne politische Zwänge – die Geschicke unserer Stadt mitgestalten.

Ich bin gern dabei und lade im Namen der WIR jeden ein mitzumachen.

Herzlichst,
emine bakici-neujahr